Windows 7 überholt XP

Windows 7 ist derzeit das beliebteste Betriebssystem in Deutschland. Nach einer Statistik von Statcounter hat Windows 7 Ende Dezember 2010 den bisherigen Spitzenreiter Windows XP überholt. Windows Vista, das nie an den Verbreitungsgrad von Windows XP heranreichen konnte, war bereits im Juli 2010 überholt worden, Mac OS gleich eine Woche nach Verkaufsstart von Windows 7.

Die wichtigsten 5 Betriebssysteme in Deutschland

Windows 7 hat zurzeit einen Marktanteil von 36% mit ständig steigender Tendenz. Der in Medien häufig geäußerte Vorwurf, Microsoft würde mit neuen Produkten wie Internet Explorer 9 oder Live Wave 4, die nicht mehr auf Windows XP laufen, 60% der Anwender ausgrenzen, ist mit diesen Zahlen nicht haltbar. Windows XP hat derzeit noch einen Marktanteil von weniger als 35% in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.