Zweiter Windows 8 Meilenstein schon morgen?

Microsoft arbeitet derzeit am zweiten Meilenstein, einem bedeutenden Entwicklungsschritt für Windows 8 – das wusste ein russisches Blog schon vor einiger Zeit. Gestern veröffentlichte Mary-Jo Foley, eine anerkannte Microsoft-Expertin in ihrem Blog eine interne Roadmap, auf der der 23.Februar als Fertigstellungsdatum für den sogenannten Milestone 2 angegeben wird. Am 28.Februar soll nach einer kurzen internen Testphase die Arbeit am dritten Meilenstein begonnen werden.

Microsoft Roadmap

Microsoft benötigte laut dieser Grafik fünf Monate für den zweiten Meilenstein. Dauert die Arbeit am dritten und letzten Meilenstein vor der Beta-Version genauso lange, könnte dieser Ende Juli fertig sein. Damit wäre es denkbar, dass zur diesjährigen Professional Developers Conference im September eine erste Beta-Version oder zumindest eine Community Technology Preview (CTP) vorgestellt wird.

Bei Windows 7 gab es zwei Beta-Versionen und einen Release Candidate. Wenn Microsoft bei dem intern gerne auch als ‚Windows Next‘ bezeichneten Betriebssystem genauso verfährt, könnte dies Mitte des Jahres 2012 in die Läden kommen.

Nach einer kürzlich aufgetauchten Roadmap plant Dell bereits Anfang 2012 ein Tablet mit Windows 8. Dabei könnte es sich um eine SoC-Version für ARM-Chips handeln, die möglicherweise bereits früher fertiggestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.