Windows 8 mit Internet Explorer 10

Gerade vor ein paar Tagen veröffentlichte Microsoft die neue Version des Internet Explorer 9, da tauchen schon die ersten Gerüchte auf, in der nächsten Windows-Version Windows 8, werde bereits der Internet Explorer 10 integriert sein. Das berichtet die Webseite Win7China, die bekannt dafür ist, recht genaue Informationen sehr früh zu haben.

Einer russischen Quelle zufolge, sei eine frühe Version des Internet Explorer 10 bereits in die Milestone 3 Version von Windows 8 integriert. In der Europäischen Version von Windows 8 wird der Internet Explorer 10 nicht fest integriert sein können. Hier wird es voraussichtlich wieder ein Browserauswahlfenster geben, wie bereits in Windows 7. In anderen Regionen der Welt soll der Internet Explorer 10 als Standardbrowser mit Windows 8 geliefert werden.

Über technische Neuerungen des Internet Explorer 10 ist noch nicht viel bekannt. Voraussichtlich wird er für die Touchbedienung optimiert sein und in der Geschwindigkeit nochmals verbessert. Eine Vorabversion soll auf der Microsoft Entwicklerkonferenz MIX11 im April gezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.