Taskmanager in Windows 8

Neuer Taskmanager in Windows 8 mit Ressourcenmonitor

Der Taskmanager in Windows wurde seit Windows NT kaum verändert und gehört trotzdem zu den wichtigsten Systemprogrammen. Windows 7 liefert unter Zubehör/Systemprogramme noch einen bei vielen Nutzern kaum bekannten Ressourcenmonitor mit, der noch deutlich mehr Informationen liefert, als der einfache Taskmanager.

Taskmanager in Windows 8
Taskmanager in Windows 8

In Windows 8 sollen nun diese beiden Tools vereinigt werden. Der neue Taskmanager wird deutlich mehr Daten anzeigen und gleichzeitig auch für die Touchbedienung mit den Fingern optimiert sein. Dies berichten Nutzer einer im Internet aufgetauchten Vorabversion im Forum MyDigitalLife.

In der Vorabversion soll es noch nicht möglich sein, Änderungen am System vorzunehmen. Bis jetzt ist nur die Oberfläche zu sehen, die aber wie immer bei solchen frühen Screenshots, noch lange nicht endgültig sein muss.

[ad code=2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.