Windows XP End Of Support Countdown Gadget nur für Windows 7 / Vista

Windows 7 hat sich mittlerweile gut etabliert, die Gerüchte zu Windows 8 häufen sich, aber immer noch ist Windows XP das am meisten verbreitete Betriebssystem. In ungefähr drei Jahren, zum 08.April 2014 soll damit Schluss sein. An diesem Termin wird Microsoft die offizielle Unterstützung für das in die Jahre gekommene Betriebssystem endgültig einstellen.

Um diesen Termin immer vor Augen zu haben, wurde vor ein paar Tagen das offizielle Windows XP End Of Support Countdown Gadget veröffentlicht.

Nur warum läuft dieses Tool, das die noch verbleibenden Tage auf dem Bildschirm deutlich anzeigt, nicht unter Windows XP? Nur Nutzer von Windows Vista und Windows 7 können sich die letzten Tage einer von ihnen selbst nicht mehr verwendeten Plattform anzeigen lassen. Zum Download bei Microsoft ist sogar eine Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung erforderlich. Nutzer eines raubkopierten Windows 7 können also nicht einmal die verbleibende Zeit ihres legalen Windows XP sehen. Sollte das Gadget möglicherweise schon am 1.April veröffentlicht werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.