Kommt Windows 8 erst später?

Nachdem Microsoft-Chef Steve Ballmer in Tokio einige Informationen zu Windows 8 verlauten ließ, gingen alle Medien davon aus, dies sei eine Art offizielle Ankündigung der neuen Betriebssystemversion für nächstes Jahr.

Die Windows-Entwickler scheinen aber bei weitem noch nicht so weit zu sein, dass man irgendwelche Aussagen zum Veröffentlichungsdatum oder Namen der nächsten Windows-Version machen könnte.

Ein Microsoft-Sprecher korrigierte Ballmers Aussage gegenüber dem Blog All about Microsoft: Wir sind gespannt auf die nächste Generation von Windows 7 Hardware, die im den kommenden Geschäftsjahr verfügbar sein wird. Bis heute haben wir weder Zeitrahmen oder Namen für die nächste Version von Windows förmlich bekannt geben.

Auch diese Aussage lässt wie so oft bei Microsoft, einen großen Spielraum für Interpretationen zu. Werden im nächsten Jahr nur neue Geräte, wie z.B. Tablets erscheinen, auf denen eine angepasste Windows 7 ‚Second Edition‘ läuft?

[ad code=3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.