Windows 7 in Deutschland beliebter als in Europa

Windows 7 ist seit Anfang diesen Jahres in Deutschland das am meisten eingesetzte Betriebssystem, berichtet StatCounter. Im April 2011 hatte Windows 7 hierzulande bereits eine Verbreitung von 40% und hat damit alle anderen Windows-Versionen und sonstige PC-Betriebssysteme weit hinter sich gelassen.

Betriebssysteme in Deutschland
Betriebssysteme in Deutschland

In Deutschland scheint dies aber nur für Privatanwender zu gelten. Nach einer aktuellen Pressemitteilung der Software-Initiative Deutschland, befinden sich fast 10 Prozent der deutschen Unternehmen IT-technisch noch in der Jungsteinzeit und nutzen Windows 98 oder Windows 2000 als Betriebssystem. 55 Prozent nutzen Windows XP. Erst 18 Prozent haben bereits auf Windows 7 umgestellt.

Bezogen auf ganz Europa liegt auch nach StatCounter Windows XP noch leicht vor Windows 7. Wenn sich der Trend fortsetzt, dürfte Windows 7 auch hier spätestens in 2 Monaten Windows XP überholt haben.

Betriebssysteme in Europa
Betriebssysteme in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.