Windows 7 überholt XP in Europa

Windows 7 ist seit Juli diesen Jahres in Europa das am meisten eingesetzte Betriebssystem, berichtet StatCounter. Im Juli 2011 hatte Windows 7 eine Verbreitung von 37,68% und hat damit alle anderen Windows-Versionen und sonstige PC-Betriebssysteme hinter sich gelassen.

In Deutschland hatte Windows 7 bereits Anfang des Jahres XP überholt und liegt zurzeit mit 41,9% deutlich vorne. Der Vorgänger Windows Vista ist mit etwas über 16% sowohl in Europa wie auch in Deutschland bedeutungslos geworden. Weltweit wird es bei der derzeitigen Tendenz noch etwa 3 Monate dauern, bis Windows 7 das altbewährte Windows XP überholt. Den größten Marktanteil hat Windows XP noch in Afrika mit 61,4%. Hier liegt Windows 7 erst bei 30,4%.
[ad code=4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.