Windows 7 überholt XP – jetzt auch weltweit

Seit Anfang des Jahres verwenden mehr Computer in Deutschland Windows 7 als die bis dahin beliebteste Windows-Version XP. Mit der Statistik von Oktober hat Windows 7 jetzt auch weltweit das altbewährte Windows XP überholt, berichtet der Statistikdienst StatCounter. In Europa liegt Windows 7 seit Juli ganz vorne.

Im Oktober 2011 hatte Windows 7 weltweit eine Verbreitung von 40,7% und hat damit alle anderen Windows-Versionen und sonstige PC-Betriebssysteme hinter sich gelassen. In Deutschland liegt Windows 7 mittlerweile bei 45,4% unter den PC-Betriebssystemen. Windows Vista ist mit 15% in Deutschland und nur noch 11% weltweit nahezu bedeutungslos geworden.

Den größten Marktanteil hat Windows XP noch in Afrika mit 54,3%. Hier liegt Windows 7 erst bei 36,2%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.