Windows 8 Beta im Februar?

Ende Februar soll Microsoft angeblich eine öffentliche Betaversion des neuen Windows 8 zur Verfügung stellen, das berichtet die Webseite ‚TheNextWeb‘ mit Bezug auf Microsoft-nahe Quellen.

Der Zeitplan zur Veröffentlichung von Windows 8 war schon öfter Thema von Gerüchten und Insiderdiskussionen. Diese wurden bestärkt, seit feststeht, dass Microsoft-Chef Steve Ballmer am 9.Januar 2012 die Elektronikmesse CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas eröffnen wird. Microsoft nutzte die Eröffnungsrede der CES schon öfter zur Ankündigung großer Neuheiten. Drei Jahre zuvor, auf der CES 2009 stellte Microsoft die öffentliche Betaversion von Windows 7 vor, das im Herbst des gleichen Jahres auf den Markt kam.

Legt man den gleichen Zeitplan zugrunde, könnte im Juni die RTM-Version (Release to manufacture) erscheinen und im Herbst, rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, die endgültige Version Windows 8 in den Läden stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.