Windows 8 Beta am 29. Februar

Am 29. Februar 2012, einem besonderen Tag, den es nur jedes vierte Jahr gibt, wird Microsoft die Consumer Preview des neuen Betriebssystems Windows 8 vorstellen.

Microsoft lädt an diesem Tag im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona zu einer Veranstalung mit dem Namen Windows 8 Consumer Preview ein. Insider gehen davon aus, dass ab diesem Tag die öffentliche Betaversion zum Download angeboten wird.

Die Consumer Preview soll bereits deutlich mehr Funktionen des neuen Betriebssystems enthalten, als die im vergangenen September veröffentlichte Developer Preview. Unter anderem wird der neue Windows Store integriert sein, über den sich Anwender Apps für Windows 8 herunterladen und installieren können.

Die Veröffentlichung der gezielt auf private Nutzer ausgerichteten Betaversion auf dem Mobile World Congress, der gröten Handymesse der Welt, setzt ein Zeichen. Windows 8 soll neben Desktop-PCs auch auf Tablets laufen und dort eine wichtige dritte Plattform neben Android und dem iPad werden.

Der Starttermin für die endgültige Version von Windows 8 wurde nicht bekannt gegeben, wird aber für Herbst 2012 erwartet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.