Windows 8 Release Previev Anfang Juni

Microsoft kündigt heute auf Twitter für die erste Juniwoche die Windows 8 Release Preview an. Kurz zuvor hatte Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky auf den Windows 8 Developer Days in Japan diese voraussichtlich letzte Vorabversion von Windows 8 angekündigt.

Bei Windows 8 wählt Microsoft neue Namen für die Vorabversionen. Was früher als Alpha bezeichnet wurde, hieß diesmal Developer Preview, die Betaversion wurde als Consumer Preview bezeichnet und das, was bis Windows 7 noch Release Candidate war, wird jetzt als Release Preview bezeichnet.

In früheren Windows-Versionen wurde nach dem Release Candidate nichts mehr verändert. Diese Version enthielt immer bereits alle Funktionen der endgültigen Windows-Version. Es folgten nur noch ausführliche Qualitätstests und Fehlerkorrekturen.

Der Marktstart von Windows 8 wird für Oktober 2012 erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.