Kommt Windows 8 am 28. Oktober?

Microsoft hatte auf der Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) den Veröffentlichungstermin von Windows 8 für Ende Oktober angekündigt. Die niederländische Webseite bouweenpc.nl hat von einem nicht genannten OEM-Hersteller den Starttermin Sonntag, 28.Oktober erfahren.

Bis zur ersten Augustwoche soll der RTM-Stand (Release to manufacturing = Freigabe zur Produktion) erreicht werden. Windows 8 wird dann an Computerhersteller und über das Microsoft Software-Assurance Programm auch an Großkunden ausgeliefert.

Die finale Version von Windows 8 wird voraussichtlich die Build-Nr. 8600 tragen, die Release Preview hat noch den Stand 8400.

Letzten Informationen zufolge soll ein Update auf Windows 8 nicht nur wie ursprünglich vorgesehen von Windows 7 möglich sein, sondern auch Nutzer von Windows XP und Vista sollen in den Genuss des Updates kommen. Auch Preview-Versionen von Windows 8 werden sich auf die finale Version aktualisieren lassen.

Das beste Online Strategie Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.