Browserwahl auch in Windows 8

Microsoft stellt für Windows 8 ein als wichtig markiertes Update bereit, mit dem der Browserauswahlbildschirm, der auf Drängen der EU-Kommission in Windows 7 nachträglich eingeführt wurde, auch in Windows 8 erscheint.

Beim nächsten Start nach dem Update erscheint statt der gewohnten Oberfläche ein weißer Bildschirm mit einem Hinweis, einen Webbrowser zu wählen.

Zur Auswahl stehen neben dem Internet Explorer auch Google Chrome, Firefox, Opera und der Maxthon-Browser. Apple Safari und einige weitere weniger bekannte Browser, die in der Browserwahl von Windows 7 noch angeboten wurden, tauchen nicht mehr auf.

Die Browserwahl kann auch später noch jederzeit über eine neue Kachel auf dem Startbildschirm aufgerufen werden. Der ausgewählte Browser gilt nur für den klassischen Desktop. Die App-Version des Internet Explorers bleibt erhalten. Bevor ein Browser ausgewählt wird, wird zunächst der Internet explorer von der Taskleiste auf dem klassischen Desktop entfernt.

Das Browserwahl-Update mit der Nummer KB976002 kann nicht deinstalliert werden und wird nur europäischen Nutzern angeboten.

» Weitere Informationen zur Browserwahl bei Microsoft


blau.de Allnet-Flat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.