windows1logo

30 Jahre Windows

Am 10.11.1983, heute vor 30 Jahren, stellte Microsoft Windows 1.0 der Öffentlichkeit vor, damals unter der Bezeichnung Interface Manager, die der Software wahrscheinlich nie zu diesem Erfolg verholfen hätte. Allerdings dauerte es noch bis zum Jahr 1985 bis die erste Windows-Version auf den Markt kam. Und dieses Datum feierte Microsoft im Jahr 2010 als 25. Geburtstag von Windows.

Mein erstes Windows-Buch

Unser Beitrag Was war Windows wirft einen Blick in die Windows-Geschichte. Die Webseite Softonic bietet Links auf verschiedene Online-Simulationen älterer Windows-Versionen, die Erinnerungen an die damalige Zeit wachrufen, von Windows 1.0 über 3.x, Windows NT, Windows 95, wie auch die wenig beliebten Versionen Windows ME und Windows Vista.

Newgrounds.com zeigt phantasievolle interaktive Simulationen von Windows-Versionen, die besser nicht erschienen sind, Windows Mista, Windows Visa, Windows Pista, Windows Ex Pee und ähnliche.

» Windows 1.0 bei Wikipedia

Ein Gedanke zu „30 Jahre Windows“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.