Windows 8.1 Update 1 ist da

Wie angekündigt, stellt Microsoft heute das Windows 8.1 Update 1 allen Windows 8.1 Nutzern zur Verfügung. In der offiziellen Updatebeschreibung handelt es sich um ein kumulatives Sicherheitsupdate, also so etwas, was früher als Service Pack bezeichnet wurde. Die Versionsnummer ändert sich durch das Update übrigens nicht, sie lautet immer noch 6.3.9600.

Das Update enthält die neuen Kontextmenüs auf dem Startbildschirm, Ausschaltknopf, Lupensymbol sowie Titelzeilen und Taskleistensymbole für Windows Store Apps. Die Gerüchte, dass das neue Startmenü doch schon mit diesem Update kommen könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Da werden die Windows 95 Nostalgiker wohl noch auf das Update 2, Windows 8.2, Windows 9, oder wie auch immer es heißen wird, warten müssen.

Die Windows Updateserver scheinen zurzeit stark überlastet zu sein, einerseits durch die Vielen, die auf das Windows 8.1 Update warten, andererseits aber auch durch die zahlreichen Windows XP Updates, die heute zum letzten Mal verteilt werden und deutlich größer ausfallen, als in den vergangenen Monaten.

Wer nicht warten möchte, bis sein PC mit dem automatischen Update an der Reihe ist, kann das kumulative Update als etwa 700 MB großen Download auch direkt aus dem Microsoft Support-Center herunterladen.

» Updatebeschreibung KB2919355
Downloads: »32 Bit»64 Bit»Windows RT



www.notebooksbilliger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.