Windows 8.1 Update 2 am 12.August

Das Windows 8.1 Update 2 wird ein ’normales Windows Update‘ sein, berichtet die üblicherweise sehr gut informierte Webseite
WindowsITPro.com.

Um dieses Update rankten sich einige Spekulationen. Inzwischen gilt es aber als sicher, dass das neue Startmenü sowie Modern UI Apps in Desktopfenstern erst mit der nächsten großen Windows-Version
Threshold bzw. Windows 9 kommen werden.

Das neue Windows 8.1 Update wird mit dem üblichen Patch-Day am 2. Dienstag des Monats, also am 12. August über die Windows Updatefunktion ausgeliefert. Es wird nicht, wie bisher erwartet Windows 8.1 Update 2 heißen und auch nicht Windows 8.2.

Das Update besteht nur aus einzelnen Patches und ist nicht kumulativ, wie dies früher bei Service Packs der Fall war. Das bedeutet auch, dass Windows 8.1 Update 1 als Voraussetzung für das neue Update erforderlich sein wird.

Das August Update, wie Microsoft es nennt, wird kein notwendiges Update sein. Zukünftige Patches können auch ohne dieses Update installiert werden.

Aus diesen bisher bekannten Fakten sind keine großen Neuerungen im August Update zu erwarten – zumindest nichts, was man auf der Oberfläche sofort sehen würde. Wie üblich wird Microsoft wahrscheinlich etwa eine Woche vor dem Update-Termin im Windows Blog die Inhalte des Updates veröffentlichen.

 


Surface_Pro_3_468x60

2 Gedanken zu „Windows 8.1 Update 2 am 12.August“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.