MS-DOS Mobile für Windows Phones

Graphische Oberflächen bremsen bekanntermaßen die Hardware aus. Um die volle Leistungsfähigkeit moderner Smartphones produktiv zu nutzen, veröffentlicht Microsoft sein erstes Betriebssystem MS-DOS 1.0 jetzt auch für Windows Phones.

Im Gegensatz zur PC-Version MS-DOS 1.0 aus dem Jahr 1981 bietet MS-DOS mobile für Windows Phone eine einfache Unterstützung der Sprachassistentin Cortana, die auch in Windows 10 zum Standardfunktionsumfang gehört. Cortana hilft bei der vom klassischen DOS übernommenen, zugegebenermaßen etwas umständlichen Konfiguration von Arbeitsspeicher, Maustreiber und Soundkarte.

MS-DOS Mobile liefert als Bonus ein Spiel RPS (Rock, Paper, Scissors – Stein, Papier Schere) mit, das in der ursprünglichen MS-DOS Version auf PCs noch nicht dabei war.

MSDOSmobile02qr_msdosmobileMS-DOS mobile für Windows Phones kann über lumia.ms/msdosmobile oder den abgebildeten QR-Code aus dem Windows Store heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.