gwx02

Ich will kein Windows 10!

Ich habe schon seit langer Zeit Windows 10, aber höre immer wieder von Leuten diesen Hilferuf. Dazu dann noch Kommentare wie, es wird mir automatisch installiert, ich habe nur noch ein paar Stunden, was mache ich nur…?

Ja, der Postillon beweist, dass Windows 10 den Benutzern mit verschiedensten Tricks untergejubelt wird. Alle anderen Medien haben nicht sauber recherchiert. Windows 10 wird erst nach Bestätigung eines Lizenzvertrages installiert, aber den klicken ja alle wie eine Werbung einfach weg.

Wer sichergehen will, dass Windows 10 nicht installiert wird, auch wenn er vorher mal die Reservierung bestätigt hat, oder selbst das nicht mehr weiß…, der braucht nur in der Taskleiste auf das GWX-Logo („Get Windows 10“) klicken und im nächsten Fenster oben links auf das Menüsymbol.

gwx01

Jetzt im Menü auf „Bestätigung anzeigen“ und im nächsten Fenster auf „Reservierung stornieren“. Fertig!

gwx02Zugegeben, Microsoft hat diese Möglichkeit gut versteckt 🙂


Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.